Silvester-Drink

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Zeit für jede Menge guter Vorsätze, Wunderkerzen und natürlich ein paar gepflegten Silvester Cocktails, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen! Statt dem immer gleichen Gin Tonic oder Aperol Spritz haben wir uns in diesem Jahr auf die Suche nach einem neuen Trendgetränk für die Mädels gemacht und für die Herren mit unserem fabelhaften Bier-Cocktail ein besonderes Schmankerl aufgetan. Viel Spass beim Mischen, Probieren und natürlich Feiern! In diesem Sinne wünschen wir euch schon einmal allen einen guten Rutsch!

Bloody Beer Cocktail (2 Gläser)

1 Limette
1 Tl grobes Meersalz
1/2 Tasse Tomatensaft
1 Tl Tabascosauce
Crushed Eis
1 Lagerbier

Die Schale der Limette abreiben und mit dem Meersalz in einer Schüssel vermegen. Die Limette halbieren und am Rand der Gläser entlang fahren. Nun das Glas in die Salz-Limettenmischung tauchen, bis der Rand mit einer feinen Salzschicht bedeckt ist.

Die Gläser jeweils zu zwei Dritteln mit Crushed Eis auffüllen, die Limettenhälften auspressen und den Saft auf die Gläser verteilen. Nun den Tomatensaft und die Tabascosauce hinzugeben und mit dem Bier auffüllen. Umrühren und sofort servieren.

Fancy Gin Fizz (2 Gläser)

40 ml Orangensaft
20 ml Gin (z.B. Monkey 47 über Vidamo)
10 ml Zuckersirup
80 ml Teelöffel Grapefruitsaft
Sprudelwasser
Eiswürfel

Die Eiswürfel in ein Glas füllen und zunächst den Orangensaft hinzugeben. Den Zuckersirup mit dem Gin und dem Grapefruitsaft vermischen und vorsichtig in das Glas gießen - so entsteht ein schöner Farbverlauf. Den Drink nun mit Sprudelwasser auffüllen und sofort servieren.

Text: Katharina Flick, Fotos: Katja Zimmermann