German Food Blog Award

“Wir lieben guten Content und mögen den abwechslungsreichen, redaktionellen Charakter von Flavour, das intelligente und manchmal auch knirschige Einpassen der Food- und Getränkethemen in ein heterogenspannendes und sehr persönliches großes Ganzes. Ein wunderbarer Bilderbogen echtes Leben. Dafür zeichnen wir das Flavour Magazin aus.” 

Ausgerechnet am Freitag, den 13 war es offiziell: Unser wunderbares Flavour Magazin bekommt seinen ersten Award und dann noch gleich einen so tollen! Wir sind noch immer außer uns vor Freude und können gar nicht sagen, wie unheimlich stolz wir auf die Auszeichnung des German Food Blog Awards sind. Da wir nicht bei der offiziellen Veranstaltung in Frankfurt dabei sein konnten, haben wir uns schon vorher die Löffel unter die Nase geklemmt, um ein schönes Foto von uns beiden zu liefern - bei den meisten Versuchen sah das Ergebnis allerdings eher so aus:

Neben unserem Preis wurden auch noch Awards in den Kategorien Rezept & Alltag, Zutat & Originalität sowie Innovation & Herzblut vergeben. Hier möchten wir ganz herzlich den Gewinnern gratulieren und sie euch ganz kurz vorstellen.

Kategorie Rezept & Alltagihana von Tanja & Emira
Emira Eichler und Tanja Hauser zeigen auf ihana.eu vegane und überwiegend auch gluten- und laktosefreie Rezepte. Sie achten immer darauf, dass es besondere, aber meist einfache Gerichte sind, die in der Regel auch schnell zubereitet werden können. Alltag eben und unbedingt: „herrlich einfach und einfach herrlich“, wie die beiden selbst sagen.

Kategorie Zutat & OriginalitätMandelmilch & Cashewmus von Lina-Maria
Daily DETOX! Das ist das Keyword, das zentrale Thema auf Mandelmilch & Cashewmus. Lina-Maria Schön zeigt uns auf ihrem Blog, wie wir alle jeden Tag ein bisschen Detox leben können. Da dreht sich alles um echtes Essen, gute Produkte und gutes Gefühl. Ein Foodblog mit Wellnessfaktor.

Innovation & Herzblut: Krautkopf von Susann & Yannick

Susann Probst und Yannick Schon arbeiten als Paar und Fotografen zusammen in Berlin. Und das seit 2006. „Krautkopf“, so heißt ihr vegetarischer Koch- und Genuss-Blog, ist geprägt von einer sensiblen, gestalterisch anspruchsvollen und dabei sehr persönlichen Handschrift. Den beiden gelingt es in unnachahmlicher Weise, ihre Gäste unaufdringlich und ohne missionarische Attitüde in ihre ganzheitliche Vorstellung eines nachhaltigen Lebens mit Anspruch und Haltung einzuladen und auch dafür zu begeistern.

 

Wir freuen uns mit den anderen Gewinnern und sind selbst wir stolz wie Bolle dazu zu gehören. Danke fürs Lesen und die Treue halten. Wir freuen uns über jeden einzelnen von euch!

Text: Katharina Flick & Bild: Katja Zimmermann

Join the conversation! 4 Comments

  1. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Das ist so wunderbar. Ich hoffe, ihr feiert das ordentlich :)

    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    Antworten
  2. Wow, das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch und eine kleine Bitte: Weiter so!!!!!!

    Antworten

Kommentar verfassen

Category

About, Food, Lifestyle

Tags

, , , ,